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Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung des Technischen Hilfswerks in Bayern
verschiedene Standorte
Aktualität: 05.09.2024

Anzeigeninhalt:

05.09.2024, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
verschiedene Standorte
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung des Technischen Hilfswerks in Bayern
Aufgaben:
Auf Sie warten im THW vielfältige Aufgaben, je nach Gebiet: Liegenschaften/​Immobilienmanagement Liegenschaftsmanagement für unsere Dienststellen sowohl im Ehrenamt als auch im Hauptamt Enges Zusammenarbeiten mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Berücksichtigen und Bewirtschaften von Haushaltsmitteln sowie allen erforderlichen Anforderungen für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz in den Liegenschaften Allgemeines Büromanagement Organisatorische Vorbereitung und Abwicklung von Tagungen, Besprechungen, Video- und Telefonkonferenzen Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Eigenständiges Bearbeiten von Rechnungen Haushalt/Finanzbuchhaltung Bearbeiten der anfallenden Buchungs- und Rechnungsbelege Erstellen datenmäßiger Übersichten zur Kontrolle von Einnahmen und Ausgaben sowie von statistischen Auswertungen im Rahmen der Budgetverantwortung der Organisationseinheit Mitwirken bei der Berechnung und Zuweisung von Haushaltsmitteln Verwaltung im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz Prüfen von Unfallmeldungen auf sachliche und inhaltliche Fehler und Weiterleiten an die zuständigen Stellen Koordinieren von ehrenamtlichen Fachkräften für Arbeitssicherheit und Unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Betriebsanweisungen Teilnahme an sicherheitstechnischen Begehungen sowie anschließende Überwachung und Steuerung der Mängelbehebung
Qualifikationen:
Vergleichbar gehobener Dienst : Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium an einer (Fach-)Hochschule, z. B. der Fachrichtung Verwaltung, Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft Vergleichbar mittlerer Dienst : Abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Regelausbildungszeit im kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung oder Sonstige abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Regelausbildungszeit in Verbindung mit nachgewiesener mehrjähriger Berufserfahrung im einschlägigen kaufmännischen Bereich oder der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der genannten Hauptaufgabengebiete Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Diversity-Kompetenz Fahrerlaubnis der Klasse III bzw. B oder BE Organisationstalent & Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) sowie zum Tragen von Dienst bzw. Einsatzkleidung zu bestimmten Anlässen Beamtinnen und Beamte können sich auch gerne bewerben. Im Beamtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine statusgleiche Übernahme.

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