Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

434 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt
Bayreuth
Aktualität: 28.04.2025

Anzeigeninhalt:

28.04.2025, Universität Bayreuth
Bayreuth
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt
Über uns:
Die Universität Bayreuth mit ihrem familiären Campus ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. In der Zentralen Universitätsverwaltung wird für das Prüfungsamt Lehramt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ein
Aufgaben:
  • Sie bearbeiten prüfungsrechtliche Fragen und Anträge von Lehramtsstudierenden (via E-Mail, Telefon sowie persönlich),
  • Sie verwalten die Daten der Studierenden im webbasierten Campus-Management-System (CAMPUSonline) der Universität Bayreuth,
  • Sie wirken bei der Durchführung der 1. Staatsprüfung (Lehramt) und der damit verbundenen administrativen Abwicklung mit.
Qualifikationen:
  • Sie sind Verwaltungsangestellte/r (Beschäftigtenlehrgang I) oder besitzen eine vergleichbare (kaufmännische) Berufsausbildung,
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich,
  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten insbesondere in deutscher Sprache,
  • Sie arbeiten gern im Team und bringen sich gern gemeinsam mit anderen ein,
  • Ihnen ist Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber allen Beteiligten insbes. den Studierenden ein großes Anliegen und
  • Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office).
Wir bieten:
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz an einer modernen Hochschule,
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld,
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung,
  • Konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team,
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung durch verschiedene Fortbildungsangebote,
  • Sowie weitere Vorzüge des öffentlichen Dienstes, attraktive zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung, z. B. Gesundheitstage, Workshops, Aktiv-Pause sowie Möglichkeit der Teilnahme an einer sehr großen Anzahl unterschiedlichster Sportangebote im Rahmen des allgemeinen Hochschulsports
  • Neben dem Erholungsurlaub und der Möglichkeit der gleitenden Arbeitszeit dienstfrei am 24.12. und 31.12. eines Jahres.
Unser Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Frau Ariane Lange ( abteilung-eins@uni-bayreuth.de , Tel.: 0921/55-5359).
Weitere Informationen:
Die Universität Bayreuth schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber*innen mit Kindern sind sehr willkommen. Die Universität Bayreuth ist Mitglied im Best-Practice Club »Familie in der Hochschule e. V.«, und hat erfolgreich am HRK-Audit »Internationalisierung der Hochschule« teilgenommen. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte