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21.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitInformation Risk Manager (w/m/d)Aufgaben:Du etablierst das unternehmensweite Informationsrisikomanagement und entwickelst dieses weiter. Du verantwortest das ganzheitliche Reporting von Informationsrisiken, u. a. an den CISO. Du erfasst und bewertest Risiken (Risk Assessments) in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern (w/m/d) in diversen Organisationseinheiten sowie dem Management. Du berätst unternehmensintern zum Umgang mit Informationsrisiken. Du schulst und unterstützt die Verantwortlichen innerhalb der Business Units und schaffst ein Bewusstsein für das Risikomanagement innerhalb der Gesamtorganisation. Du unterstützt bei Zertifizierungen wie ISO27001 und TISAX sowie Compliance-Anforderungen wie KRITIS und NIS2. Du arbeitest mit anderen Fachbereichen wie Corporate Risk, Quality, Internal Audit und Legal zum Thema Compliance und Risk zusammen.Qualifikationen:Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im (IT-)Risikomanagement. Du hast idealerweise Zertifizierungen wie ISO27001 Lead Implementer/Lead Auditor, ISO 31000 Lead Risk Manager, CISSP, CISM oder CISA erworben. Du besitzt im besten Fall Erfahrung mit dem Risikomanagement gemäß ISO27005, BSI-Grundschutz oder ISO 31000. Du bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen (10 bis 20 % der Arbeitszeit) Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich. Du zählst Lösungsorientierung sowie analytisches Verständnis zu deinen Kompetenzen und verfolgst Themen konsequent bis zum Abschluss.
21.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit/remoteIT-Service-Manager (w/m/d)Aufgaben:Du verantwortest die Gestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Prozesse, Funktionen und Strategien des IT-Service-Managements sowie des Servicekatalogs. Du wirkst mit bei der Definition, Steuerung und Überwachung von Servicevereinbarungen und führst Leistungsabnahmen und Servicefreigaben durch. Du pflegst und aktualisierst die Dokumentation und erstellst Reports zur Überwachung der Servicequalität. Du bist zuständig für die Governance- und Qualitätskontrolle insbesondere des Incident-, Change- und Problemmanagements im Hinblick auf nachhaltige Kundenzufriedenheit. Du stellst sicher, dass bei Betriebsthemen, Problemen und Eskalationen Lösungen für die Fachbereiche und IT-Leistungserbringenden gefunden werden.Qualifikationen:Du hast ein Studium der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management und gute Kenntnisse in ITIL und Best Practices im IT-Service-Management. Du besitzt gute Kenntnisse in ITSM-Tools, idealerweise Matrix42, sowie Kenntnisse mit Datenanalyseplattformen wie z. B. Power BI. Du arbeitest gern im Team und verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
21.01.2025Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleNürnbergProjektleitungen (m/w/d) für die Planung von Straßen- und RadwegenAufgaben:Planung und Koordination von komplexen Straßenbauprojekten von der Grundlagenermittlung bis zum Baurecht (Leistungsphasen 1 bis 4 der HOAI) Projektsteuerung Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen sowie Betreuung von beauftragten Ingenieurbüros Abstimmung mit Behörden, Anliegern und FachbeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studienrichtungen mit Bezug zum Verkehrswesen Kenntnisse im Bereich »Straßenplanung« sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GER / CEFR) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Amtsbezirk Engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibiität
21.01.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, Hannover, LehrteSenior Internal Control Advisor (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die kontinuierliche Optimierung , Implementierung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Internen Kontrollsystems (IKS) und Ermittlung etwaiger Kontrollbedarfe zuständig Du bist verantwortlich für Analyse und risikobasierte Beurteilung bestehender und neu zu implementierender Kontrollmaßnahmen und deren Dokumentation Du identifizierst Prozess- und Systemschwächen des IKS sowie entsprechende Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen Du bist kompetenter Ansprechperson für externe und interne Adressaten wie Wirtschaftsprüfer, Fachabteilungen und das Senior Management in Bezug auf das IKS Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation von Control Self-Assessments sowie bei der Prüfung und Beurteilung auf Angemessenheit und Wirksamkeit der dokumentierten Kontrollen Du unterstützt die Transformation bestehender Kontrollen im Zuge von Prozessanpassungen und -veränderungen sowie Systemänderungen und bist mit verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung einer IKS Software ApplikationQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Risikomanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position möglichst bei einem börsennotierten oder kapitalmarktorientierten Unternehmen gesammelt, alternativ warst Du bereits in der Wirtschaftsprüfung oder der Internen Revision tätig Du hast gute Kenntnisse von Finanzvorschriften , Rechnungslegungsgrundsätzen und Corporate-Governance-Standard s (z. B. Sarbanes-Oxley) Idealerweise hast Du einen ACA/ ACCA/ CIMA oder gleichwertige Qualifikation Du beherrscht die gängigen MS-Office-Anwendungen und hast eine hohe IT-Affinität , Erfahrung mit SAP S4/HANA als ERP-System sind von Vorteil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.01.2025TenneT TSO GmbHBayreuthLogistikkoordinator Schwergut im Projekt SuedOstLink (m/w/d)Aufgaben:Deine Hauptaufgabe ist die Koordination des sicheren Transports der Kabeltrommeln vom Kabelwerk über die Zwischenlager an die Trasse Wir betrauen Dich mit der Koordination der Schnittstellen zwischen Kabellogistik , Tiefbau , Genehmigung und den daran beteiligten Unternehmen Du prüfst die Methodenbeschreibungen , Streckenstudien , Genehmigungsunterlagen und sonstige Ausführungsdokumente der Auftragnehmer und sicherst die vollständige Projektdokumentation Du überwachst die plangemäße und sichere Ausführung der Arbeiten an den jeweiligen Arbeitsorten (Transporte, Be- & Entladungen, Umladevorgänge) Die selbstständige Übernahme und Koordination von Arbeitspaketen in der Logistik gehört auch zu Deinen Aufgaben Du leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerQualifikationen:Die Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im Bereich Logistik und Planung oder Bauingenieurwesen . Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Schwergutlogistikbereich in Infrastrukturprojekten mit Erfahrung in der Steuerung von Auftragnehmern sowie eine proaktive Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe , hohes Engagement und Belastbarkeit aus. Zudem verfügst Du über ein gutes Organisationstalent und analytisches Denkvermögen Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch wird vorausgesetzt Eine gewisse Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab
21.01.2025Aero-Dienst GmbHNürnbergFluggerätmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Service und Wartung von Flugzeugen der Baureihe Challenger, Global, Falcon und Learjet Durchführung von Funktionsprüfungen, Definition von Befunden und Beseitigung von Störungen Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker der Fachrichtung Instandhaltungstechnik bzw. Triebwerktechnik oder Fertigungstechnik Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zum versetzten Arbeiten (Früh- und Spätschicht) sowie gelegentlichem Arbeiten am Wochenende Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
SAP Plattformarchitekt und Integrationsdesigner BTP, PO, PI (m/w/d) 2025-01-21 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
21.01.2025INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteSAP Plattformarchitekt und Integrationsdesigner BTP, PO, PI (m/w/d)Aufgaben:Als Plattformarchitekt und Integrationsdesigner liegt der Beratungsschwerpunkt auf der technischen Umsetzung von Lösungen im Kontext von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen. Der Plattformarchitekt und Integrationsdesigner entwickelt kreative Konzepte und digitale Lösungen in den Bereichen SAP oder anderen energiewirtschaftlichen Plattformen. Im Fokus der Implementierung stehen Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing bestehender Anwendungen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Consultants sind bei uns Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, bringen Dinge und Kunden voran, übernehmen gerne Verantwortung, lernen kontinuierlich und sind kommunikativ. Dabei kommen Spaß und Flexibilität nicht zu kurz. Wir sind überzeugt, dass Transparenz, Fairness und offene Kommunikation die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellen. Wenn wir gemeinsam im Team erfolgreich sind und genug Raum für individuelle Entfaltung und Entwicklung zur Verfügung steht, können wir unsere zentralen Ziele erreichen: Erfolg als Unternehmen und Zufriedenheit im Job! Wenn Dir unser Jobprofil gefällt, Du die Skills mitbringst und wir die gleichen Ziele erreichen wollen - dann melde Dich bei uns! Folgende Aufgaben erwarten Dich Planung, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Integrationsszenarien im Kontext energiewirtschaftlicher Kernprozesse Optimierung der technischen Prozesse unserer Kunden unter Nutzung standardisierter und eigenentwickelter Services Beratung unserer Kunden zur Optimierung von technischen Prozessen und Umsetzung von Implementierungsaufgaben durch Einsatz der SAP-Module PO/PI und SAP Business Technology Plattform / Integration Suite Kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen Software-Entwicklungsthemen in der SAP BTP / Integration Suite und Know-How-Transfer mit Deinen Kolleg:innen Mitarbeit an unserem wachsenden App-Store Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten und Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Auf- und Ausbau tragfähiger Kunden- und PartnerbeziehungenQualifikationen:Studiengang Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Interesse an Digitalisierung und Integration von Geschäftsprozessen, Architekturen und Services Teamorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices, SOAP, REST, JMS Verständnis von SAP Integrationslösungen SAP PI/PO oder Integration Suite/ BTP/ CPI Umfeld Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen Kenntnisse in Java Programmierung, XSLT, ABAP Kenntnisse im Software-Engineering und/oder der Einführung von Standard-Software
Gebietsverkaufsleiter / Area sales manager B2B (m/w/d) für das Bundesland Bayern 2025-01-21 Antalis Verpackungen GmbH Verkaufsgebiet Bayern (Freising, Straubing, Ingolstadt, Passau, Regensburg)
21.01.2025Antalis Verpackungen GmbHVerkaufsgebiet Bayern (Freising, Straubing, Ingolstadt, Passau, Regensburg)Gebietsverkaufsleiter / Area sales manager B2B (m/w/d) für das Bundesland BayernAufgaben:Vertrieb von Industrieverpackungen im B2B-Bereich Entwicklung von Verpackungslösungen, sowohl als Einzel- als auch als Systemlösung, mit dem Ziel der Verpackungsoptimierung Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen Bedarfs- und Potentialpflege im Marktumfeld Ausbau und Pflege des Netzwerkes sowie Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -bindungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Verpackungsbranche Kontaktfreudigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Englisch sind von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit 80%
21.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit/remoteTeamlead (w/m/d) ServicedeskAufgaben:Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung des Servicedesk-Teams. Du steuerst den Bereich Servicedesk mit geeigneten Metriken und Kennzahlen und stellst so effiziente und effektive Abläufe sicher. Du bist verantwortlich für die Standardisierung und Optimierung der Servicedesk-Prozesse nach ITIL in Zusammenarbeit mit beteiligten Teams. Du übernimmst das teamübergreifende Reporting von KPIs zur Überprüfung abgestimmter Prozesse und SLAs. Du erkennst Schulungs- und Entwicklungsbedarfe im Servicedesk-Team und initiierst entsprechende Maßnahmen.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine fachbezogene Ausbildung im Bereich IT. Du kannst einschlägige Erfahrung im IT-Support und in der Teamleitung vorweisen. Du besitzt fundierte Kenntnisse in grundlegenden IT-Support-Prozessen und in ITIL. Du kommunizierst sicher, auch in Englisch. Du überzeugst durch Kunden- und Serviceorientierung, eine analytische Arbeitsweise, Problemlösungs- und Motivationskompetenz sowie Teamgeist.
Monteur (m/w) 2025-01-21 Zaun-Montage 91244 Reichenschwand
21.01.2025ebu Umformtechnik GmbHBayreuthServicetechniker im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung) Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst Hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to kfm. Abwicklung, Angebotslegung Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern Zeitmanagement und sauberes BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, alternativ entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice Technisches Verständnis Hydraulik- und Pneumatik Kenntnisse Teamplayer mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am Kommunizieren Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein
21.01.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckGeschäftsführer (m/w/d) - KIRINUS PsoriSol KlinikAufgaben:Als Geschäftsführer (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Führung der KIRINUS PsoriSol Klinik, dabei sind Ihre Ziele, Aufgaben und Verantwortlichkeiten insbesondere: Steuerung und Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung Führung des Leitungsteams Stetige Verbesserung der PatientInnen- und Mitarbeitendenzufriedenheit Übernahme der strategischen HR-Funktion in den Kliniken Steuerung der Zusammenarbeit mit den zentralen Funktionen der KIRINUS Health Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Klinik, insbesondere: Umsetzung der Integration in die KIRINUS-Gruppe gemeinsam mit unserem zentralen Integrationsteam Strategische Ausrichtung der Klinik für die Zukunft Weiterentwicklung des medizinischen Angebots mit dem Ziel das volle Potential der Dermatologie zu entfalten und mit der Psychosomatik ein weiteres Standbein aufzubauen Digitalisierungs- und Investitionsprojekte (Bau, Medizinische Geräte, etc.) Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der KIRINUS HealthQualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, alternativ Jura oder Medizin an einer renommierten Universität mit hervorragendem Abschluss Vorteilhaft: Zusatzqualifikationen wie MBA, Promotion oder Doppelstudium Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Leitung von Krankenhäusern oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Tier oder fachspezifischen Unternehmensberatung Branchenkenntnisse sind von Vorteil, ebenfalls Erfahrung in der Post-Merger-Integration Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Interesse an wechselnden Anforderungen
21.01.2025STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.01.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.01.2025BREMER SENürnbergBauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) am BREMER Standort Nürnberg steuern und überwachen Sie alle Abläufe auf der Baustelle vom Baubeginn bis zur Abnahme. Zudem stellen Sie die Qualität der Eigen- und Fremdleistung sicher. Koordination und Steuerung der Gewerke und Partnerunternehmer innerhalb des Baustellenteams und dem zugewiesenen Verantwortungsbereich Führung der zugeteilten Partnerunternehmen zur Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten und kosteneffizienten Fertigstellung von Bauvorhaben Umsetzung des Bausolls und Erkennung von Anpassungsbedarfen Nachtragserkennung sowie -aufbereitung Rechnungsprüfung im Rahmen des ÄnderungsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Deutschlandweite Reisebereitschaft und Führerschein erforderlich Leistungsbereitschaft und Flexibilität Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
21.01.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
21.01.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder RemoteCommunications Manager (m/f/d)Aufgaben:International project management: You will develop complex and multilingual awareness campaigns in collaboration with various stakeholders and for various target groups You will plan and develop the foundation's social media strategy; create, manage and evaluate social media content You will prepare, edit and translate content for different audiences and media channels in a variety of formats, from classic text to social media (info)graphics, photo series, videos, etc. You will be responsible for the monitoring, evaluation and reporting of all communication activities You will be responsible for the content management of the website and the newsletter You will be a key contact person for international corporate partners (including organising regular calls, planning, preparing, and conducting strategy meetings) You will participate in and represent the foundation at (inter)national events and congresses, as well as practical presentationsQualifikationen:Strong background in communications, marketing, journalism, (online) marketing or related field At least 5 years of experience in (corporate) communications, communications management or social media or online marketing Experience in social media management, a high online affinity, comfortable communicating on all social channels, familiar with content management systems (especially TYPO3) A positive can-do and hands-on mentality coupled with a high degree of initiative, i.e. an independent, structured and result-oriented approach to work, as well as a high level of commitment and team spirit Strong presentation and moderation skills for a variety of audiences (e.g. medical and patient advocacy) Excellent writing and editing skills for (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required; other language skills are an advantage Social and intercultural competence and the ability to empathise with the situation of those affected Global mindset and willingness to travel nationally and internationally Experience and interest in using AI would be a plus
21.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) MCO und PJ-KoordinationAufgaben:* Im Rahmen Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit analysieren und erforschen Sie gesundheitsbezogene Themenstellungen mit regionalem Schwerpunkt, wirken an Projekten mit und publizieren Ihre Ergebnisse. * Perspektivisch übernehmen Sie auch die strategische sowie operative Planung, Durchführung, Evaluierung und Abwicklung von wissenschaftlichen Projekten. * Sie koordinieren das Praktische Jahr im Rahmen des Medizinstudiums an der Klinikum Bayreuth GmbH und entwickeln dessen Konzeption weiter. * Sie organisieren federführend Informationsveranstaltungen, Einführungstage, Fortbildungen und sorgen für die Erstellung, Verarbeitung und Pflege aller notwendigen Unterlagen. * Sie sind die Ergänzung und ständige Vertretung des Medizincampus Oberfranken (MCO)-Koordinators.Qualifikationen:* Sie haben ein Hochschulstudium auf Diplom- oder Master-Niveau in den Bereichen Gesundheitsökonomie bzw. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. * Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, vorzugsweise im akademischen Umfeld. * Eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Moderations- und Präsentationskompetenz. * Sie verfügen über eine hohe analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz sowie die Fähigkeit, Ihre (wachsenden) Netzwerke und Kontakte gewinnbringend einzusetzen. * Als verantwortungsbewusste Persönlichkeit zählen Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Belastbarkeit, Engagement sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick zu Ihren Stärken.
21.01.2025TenneT TSO GmbHBayreuthIngenieur Elektrotechnik für internationales Engpassmanagement / Kapazitätsberechnung (m/w/d)Aufgaben:Bei dieser spannenden Position entwirfst Du Methoden und Prozesse zur Vermeidung und Auflösung unzulässiger Belastungen des Stromnetzes Du arbeitest in nationalen und internationalen Gruppen aktiv mit und entwickelst gemeinsam Methoden zum Engpassmanagement unter Beachtung der europäischen und nationalen Regularien Der Fokus Deiner Arbeit liegt auf Methoden und Prozessen de r Kapazitätsberechnung und Kapazitätsvalidierung sowie auf Analysen in diesem Kontext. Z Iel hierbei ist es, den sicheren Stromhandel zwischen Gebotszonen zu ermöglichen Innerhalb von TenneT stimmst Du D ich zu diesen Themen interdisziplinär mit anderen Abteilungen (z.B. Energy System Planning, Customer and Markets, Regulatory Affairs) abQualifikationen:Ein Studium oder eine Promotion im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Kenntnisse im Energiesektor (idealerweise im Engpassmanagement), in der Energiewirtschaft und in den gesetzlichen sowie regulatorischen Rahmenbedingungen. Ist des nicht der Fall? Kein Problem, wenn Du motiviert bist, Dich mit Hilfe des Teams intensiv einzuarbeiten Du verstehst fachübergreifende Zusammenhänge und es macht Dir Spaß, Dich in komplexe Themen einzudenken Außerdem findest Du Freude an der konstruktiven Zusammenarbeit in interdisziplinären und abteilungsübergreifenden Teams Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist bereit, gelegentlich Dienstreisen im europäischen Umfeld anzutreten Programmierkenntnisse in Skriptsprachen (z.B. Python, Matlab, R) werden begrüßt
Technischer Abrechner / Aufmaßtechniker im Außendienst (m/w/d) 2025-01-21 SPITZKE SE Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Luckenwalde
21.01.2025SPITZKE SEBerlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, LuckenwaldeTechnischer Abrechner / Aufmaßtechniker im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Technik: Selbstständige Durchführung der Abrechnungen unserer Baumaßnahmen im Unternehmensbereich Ausrüstung /​ Elektrotechnik sowie Erstellung von Aufmaßen Koordination: Überwachung und Dokumentation von Termin- und Zahlungsplänen sowie Budgetwerten Kommunikation: Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie Auftraggebern, Nachunternehmern und externen Dienstleistern Abwechslung: Spannende Projekte, attraktives Vergütungssystem, kollegiales Miteinander sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die eigene SPITZKE AKADEMIEQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Metall, Elektrotechnik, Tief- und Straßenbau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Expertise: Erste Erfahrungen mit Aufmaßen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Kompetenzen: Technisches Verständnis, gute MS-Office-Kenntnisse und unternehmerisches Handeln Einsatzbereitschaft: Reisebereitschaft bundesweit - abhängig von unseren Bauvorhaben oder an einem unserer Standorte, Führerschein der Klasse B notwendig
21.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) NeuroradiologieAufgaben:Unser klinisches Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie, das an zwei großen Standorten (Medizincampus Oberfranken/Klinikum Bayreuth und Universitätsklinikum Erlangen) erbracht wird. Das Institut Radiologie und interventionelle Therapie am Klinikum Bayreuth verfügt über exzellente apparative Bedingungen, u. a. mit modernster Computer- und Magnetresonanztomographie (1.5T, 2 x 3T) und biplanarer Flachdetektor-Angiographie.Qualifikationen:* Wir wünschen uns einen motivierten und teamfähigen Facharzt (m/w/d) für Radiologie mit fundierten Kenntnissen in der Neuroradiologie, idealerweise mit Schwerpunktanerkennung Neuroradiologie. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude an der Arbeit und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt.
21.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeitende (m/w/d) für die Rufbereitschaft des WinterdienstesAufgaben:* Sie sind dafür verantwortlich, dass zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten die Geh- und Zufahrtswege auf dem Gelände der Klinikum Bayreuth GmbH von Schnee und Eis freigehalten werden. * Sie beseitigen Schnee und Eis durch Handräumgeräte und übernehmen die Abstumpfung der Flächen mittels Streugut. * Sie arbeiten im Rufbereitschaftsdienst. Dieser erstreckt sich voraussichtlich auf folgende Tageszeiten: o von Montag bis Freitag von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr o am Samstag, Sonntag und Wochenfeiertag von 05:00 Uhr bis 20:00 UhrQualifikationen:Sie sind körperlich belastbar, geschickt und arbeiten selbstständig sowie umsichtig. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel, um im Rufbereitschaftsdienst eingesetzt zu werden.
21.01.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckOberarzt (m/w/d) für Dermatologie - PsoriSol KlinikAufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung des interdisziplinären Behandlungsteams in enger Zusammenarbeit mit der Chefärztin Diagnostik, Therapie und Prävention von dermatologischen Erkrankungen Eigenverantwortliche Betreuung der PatientInnen Führung und Anleitung von WeiterbildungsassistentInnen Enge Kooperation und gemeinsame Therapieplanung mit den ÄrztInnen, Pflegekräften und TherapeutInnen der angrenzenden Bereiche Sicherstellung der ärztlichen WeiterbildungQualifikationen:Sie verfügen über die Facharztanerkennung im Bereich Dermatologie, gerne mit Zusatzbezeichnung Allergologie Berufserfahrung im Bereich Dermatologie Sie schätzen und fördern kollegiale Zusammenarbeit im Team, blicken gerne über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets hinaus und arbeiten wertschätzend mit den angrenzenden Bereichen zusammen Ihre Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie aus Proaktives Arbeiten und lösungsorientiertes Vorgehen rundet Ihr Profil ab
21.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachKüchen- und Servicekraft (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Speiseausgabe in unserem Restaurant Mithilfe bei der qualitativ hochwertigen und optisch ansprechender Herstellung der Speisen Nach Anleitung teilweise selbständige Zubereitung von Speisen Lebensmittelhygienegerechter Umgang mit Lebensmittel Durchführung von Reinigungs-, Desinfektions- und AufräumarbeitenQualifikationen:Freude im Umgang mit Menschen Verständnis für Hygiene und Sauberkeit, sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, sowie gute Deutschkenntnisse
21.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) im Bereich Anästhesie-PflegeAufgaben:* Sie sind zuständig für die Versorgung des Funktionsbereichs der Anästhesiepflege mit Medikalprodukten, Verbrauchsmaterialien und Arzneimittelprodukten. * Sie kontrollieren die Materialien auf ihre Verfallsdaten und führen die Bedarfsermittlung durch. * Sie übernehmen das Einräumen von angelieferten Materialien in die Lagerorte der Abteilung. * Das aufbereiten und reinigen der Narkosewägen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie unterstützen die Kollegen im Aufwachraum bei Tätigkeiten am Patienten.Qualifikationen:* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und verfügen über gute PC und EDV Kenntnisse. * Ein freundlicher, professioneller und vertrauensbildender Umgang mit unseren Patienten und Patientinnen ist für Sie selbstverständlich. Dabei zeigen Sie großes Einfühlungsvermögen und sind belastbar. * Sie arbeiten gerne im Team! Zuverlässigkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Ihnen wichtig. * Sie sind flexibel, arbeiten sehr gewissenhaft und selbstständig und bringen Verantwortungsbewusstsein mit.
21.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt/Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für StrahlentherapieAufgaben:Sie übernehmen im Team die fachärztliche/oberärztliche Betreuung und Behandlung von Patienten vor, während und nach stationärer oder ambulanter Strahlen- oder Strahlenchemotherapie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Standort Bayreuth mit 2 Linearbeschleunigern. Als Konsiliararzt (m/w/d) arbeiten Sie interdisziplinär mit den an der Behandlung beteiligten Fachkollegen und den niedergelassenen Haus- und Fachärzten zusammen. Sie sind in die Entscheidungen der Tumorkonferenzen eingebunden, ebenso in die Strukturen und Verantwortungen der Organzentren und onkologischen Zentren. Sie betreuen die Patienten im gesamten Verlauf einer Strahlenbehandlung von der Erstvorstellung bis zum Behandlungsabschluss in Ambulanz, am Linearbeschleuniger und auch in der HDR-Brachytherapie. Sie wirken in der Nachbetreuung der Patienten, auch nach abgelaufener Strahlenbehandlung, mit. Im Team tragen Sie ihren Beitrag zur internen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter bei.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Strahlentherapie oder stehen in Ihrer Weiterbildung kurz vor der Facharztreife. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit Stereotaxiebestrahlung und Bestrahlung gutartiger Erkrankungen. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, präzise und überlegt. Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen.
Linux Administrator (m/w/d) 2025-01-21 operational services GmbH & Co. KG München, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Nürnberg, Berlin
21.01.2025operational services GmbH & Co. KGMünchen, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Nürnberg, BerlinLinux Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als »LINUX-/Automatisierung-Engineer« stellen Sie Kundenlösungen mit höchstmöglicher Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit sicher Durchführung, Überwachung und selbstständige Steuerung des Incident-, Problem- und Changemanagements im Sinne eines 2nd-Level-Service Planung und Realisierung von komplexen Server-Anforderungen mit dem OS SLES für Kundenlösungen unter Berücksichtigung des vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmens Erstellen von Datenschutz- und Sicherheitskonzepte Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) Administration und Betrieb von SLES, DNS, NTP, POSTFIX und openLDAP, SPLUNK Programmierung von Server- und Betriebssystemüberwachung, Automatisierung von Installationen und RoutinetasksQualifikationen:Bachelorabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung im Bereich ICT und in der Rolle als Systems Engineer im Bereich Open Source LINUX Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung, Überwachung und selbstständige Steuerung des Incident-, Problem- und Changemanagements ITIL V3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Detaillierte Kenntnisse in der Administration und Betrieb von, Operation System SLES, LINUX Services, Nagios Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung mit INTEL based Servern Sehr gute Erfahrungen in der Programmierung mit den Sprachen shell, C und perl Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF Level B2-2)
21.01.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteYoung Professional: System Administrator IBM WebSphere/Liberty (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme und Betrieb komplexer Middleware Systeme Einrichtung, Installation, Konfiguration, Administration und Tuning von IBM WebSphere Applikation Server / IBM Liberty auf x86 und zOS Störungsanalyse und Korrektur, bzw. deren selbständige Bearbeitung in komplexen Fällen Planung, Erstellung und Durchführung von Change-Maßnahmen Versionsupdates und Sicherheitsupdates der eingesetzten Middleware Zertifikatsmanagement für WAS/Liberty eigene SSL Zertifikate Unterstützung des Kunden bei der Konzeption und Integration o.g. Produkte in das Gesamtsystem Erstellung von Dokumentationen und ProzessabläufenQualifikationen:3-jährige Fachausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterprise Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich Betriebssystem für Linux und zOS (Mainframe) Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Kundenorientiertes Denken und Handeln Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
21.01.2025Dr. Becker Kiliani-KlinikBad WindsheimOberarzt (m/w/d) OrthopädieAufgaben:Sie sind eingebunden in berufsbezogene Diagnostik; Supervision der Assistenzärzte und Ärztinnen in Weiterbildung; Interdisziplinäre Teamarbeit: kollegialer, bereichernder Austausch; Leitung der regelmäßigen Teambesprechungen und Visiten; Mitgestaltungsmöglichkeiten, z. B. bei EDV-Lösungen; bei der Einführung moderner Nachsorgekonzepte (z. B. Caspar); bei Lösungen zur assistierten Dokumentation und ambulanten AngebotenQualifikationen:Oberarzt (m/w/d) Orthopädie
21.01.2025Zehnder Group Deutschland Holding GmbHGroßraum Würzburg/NürnbergServicetechniker (all) Clean Air Solutions im Großraum Würzburg/NürnbergAufgaben:Hoch hinaus: Als unser ServicetechnikerIn kommt es nicht selten vor, dass Du Dein Arbeitsumfeld aus der Vogelperspektive betrachtest. Unsere Luftreiniger installieren wir nämlich in der Regel an den Decken und Wänden großer Hallen (egal ob Produktions- oder Lagerhallen). Deswegen bist Du auch schwindelfrei und hast durch Deine Technik-Power immer alles im Griff. Ein gutes Auge: Du sorgst dafür, dass unsere Luftreiniger für eine sehr lange Zeit einen (ausgezeichneten) Job erledigen können. Deswegen wirfst Du bei Wartungen, Filterwechseln und Fehleranalysen immer ein Adlerauge auf alles. Dank Dir können unsere Kunden deshalb beruhigt durchatmen. Und das zu jeder Zeit. Du bist die Verstärkung: Unser Außendienst trägt einen unverzichtbaren Teil dazu bei, dass Unternehmen jeder Branche saubere Luft genießen dürfen. Du bist dabei mit ihr wichtigster Sparrings-Partner und unterstützt sie bei laufenden Projekten als Ass im Ärmel. Egal ob beim Kunden oder auf Messen. Einfach sorgfältig: Dir ist wichtig, dass alles seine Ordnung hat. Deswegen dokumentierst Du Deine Tätigkeiten sorgfältig in unserem CRM-System und erstattest regelmäßig Bericht im Rahmen unseres ganzheitlichen Service-Konzepts (dazu gehört die Protokollierung von Besuchen, Veränderungen, Gesprächen und ähnliches). Verantwortungsvoll: Du liebst es, Deine Woche so zu gestalten, dass alles unter einen Hut passt. Deswegen sorgst Du Dich komplett selbst um Deine Termine und stellst sicher, dass Dein Kalender gepflegt ist.Qualifikationen:Deine Ausbildung hast Du in einem Bereich wie Sanitär-Heizung-Klima oder Elektro abgeschlossen. Als ServicetechnikerIn hast Du in der Montage- und Dienstleistungsbranche bereits an Deinen Superkräften feilen können. Die MS-Office-Anwendungen kennst Du vielleicht nicht wie Deine Westentasche, aber Du bist sicher im Umgang mit ihnen. Du weißt Dich einfach auszudrücken. Besonders im Deutschen. Egal ob in Unterhaltungen, oder in schriftlicher Form. Ein wenig Englisch kannst Du idealerweise auch. Hebewerkzeuge aller Art kannst Du praktisch blind bedienen (also zum Beispiel Gabelstapler oder Gelenk-Steiger). Du hast das sogar schriftlich? Umso besser. Als ServicetechnikerIn bist Du bei uns viel unterwegs. Immerhin reißen sich unsere Kunden um Deine Fähigkeiten. Deswegen bringst Du auch eine hohe Reisebereitschaft mit.
21.01.2025TenneT TSO GmbHBayreuthReferent Netz- und Systemführung im Bereich Netzmodelle (m/w/d)Aufgaben:In dieser spannenden Position beschäftigst Du Dich mit Prozessen zum Austausch von Datensätzen zwischen Verteilnetz- sowie Übertragungsnetzbetreibern Du bist für die Implementierung, den Betrieb, die Weiterentwicklung und das Monitoring dieser Prozesse verantwortlich In engem Austausch mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du aktiv an der Gestaltung der Energiewende und setzt die gesetzlichen Anforderungen um Hierzu analysierst Du Daten und Prozessqualität, designst Prozesse und arbeitest an der Weiterentwicklung unter Berücksichtigung von innovativen Lösungen und Systemen Du begleitest die Umsetzung Deiner konzeptionellen Arbeit und arbeitest aktiv in den entsprechenden (inter-)nationalen Arbeitskreisen und Projekten mitQualifikationen:Du hast erfolgreich ein Technisches Studium Abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Programmierkenntnisse in Skriptsprachen wie z.B. Matlab oder Python Du kannst in einem Team von Spezialist:innen Dein Analytisches und strategisches Denken Und deine Projektorientierte Arbeitsweise Unter Sicherstellung eines Hohen Qualitätsbewusstseins Einbringen Eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Und Englisch Ist dabei Deine Basis Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit, sowohl innerhalb der TenneT als auch mit externen Partnern/Dienstleistern, macht Dir Spaß. Dies erfordert auch eine gewisse Reisebereitschaft (ca. einmal im Monat) (Berufs)Erfahrung im Energiesektor Sowie Kenntnisse über Datenmodelle und -standards wären wünschenswert
20.01.2025Aero-Dienst GmbHNürnbergApplication-Owner & IT-Supporter (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung als Application-Owner / Service-Owner für diverse Business Applikationen in Kooperation mit externen Partnern und Dienstleistern Durchführen von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterial Bearbeitung von IT-Tickets und Anfragen im User-Helpdesk-Kontext sowie Remote Support (auch im Rahmen rollierender Rufbereitschaft)Qualifikationen:Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung, Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Weiterentwicklung relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle und (MS)SQL wünschenswert Erfahrungen in der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen wünschenswert Erfahrungen mit Oracle APEX, Microsoft365 und PowerBI von Vorteil Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen inkl. Prozessberatung / Prozessoptimierung Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich sowie gute Englischkenntnisse
20.01.2025FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KGKönigsberg in BayernLeiter Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen Steuern von Change-Prozessen, insbesondere bei der Einführung nachhaltiger Praktiken Planen, Koordinieren und Steuern von (Nachhaltigkeits-)projekten zur strategischen Zielerreichung sowie Umsetzen globaler Projekte Qualitätsmanagement: Erstellen, Implementieren und Überwachen von QM-Systemen und -Zertifizierungen zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Mitwirken beim Entwickeln, Erstellen und Festlegen von Qualitätskonzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards für Neuentwicklungen Überwachen und Sicherstellen von Audits und Qualitätskontrollen Weiterentwickeln von vorhandenen Verfahren, Methoden und Systemen sowie Prüfmitteln Pflegen von Qualitätshandbüchern Nachhaltigkeitsmanagement: Weiterentwickeln der weltweiten Nachhaltigkeitsstrategie und unternehmensweite Umsetzung, auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern Definieren und Überwachen von Nachhaltigkeitsstandards Sicherstellen der Erreichung der ESG- Nachhaltigkeitsziele (Environmental, Social und Governance) durch Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Regelmäßiges Verfassen von Nachhaltigkeitsberichten und Einbindung von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmenskommunikation Begleiten und Sicherstellen der KlimastrategieQualifikationen:Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit Vertiefung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement oder Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement Führungserfahrung und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches und ganzheitliches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
20.01.2025ED. ZÜBLIN AGNeudrossenfeldKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Einsatz auf eigenen Baustellen im nordbayerischen Raum Tägliche Heimfahrt Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhaltung von Arbeitssicherheit und UmweltschutzQualifikationen:Gewerbliche Berufsausbildung im Baugewerbe von Vorteil Kranschein zum Bedienen und Führen von Turmdrehkranen Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für die Klinik für interdisziplinäre NotfallmedizinAufgaben:* Als Oberarzt (m/w/d) der Klinik für interdisziplinäre Notfallmedizin sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Patienten, übernehmen die Erstversorgung und initiieren die weiterführende Diagnostik und Behandlung. * Dabei sichten Sie die Patienten und schätzen deren Vitalfunktionen (Triage) ein. * Sie führen definierte Diagnostik- und Maßnahmenbündel vor Aufnahme des Patienten in eine spezifische weiterbehandelnde Fachabteilung/Klinik durch. * Sie entscheiden über weitere Therapieansätze und ordnen die Patienten anschließend einer innerklinischen Fachabteilung zu. * Sie optimieren den Prozess des Aufnahmemanagements auch im Hinblick auf nachgelagerte Bereiche. * Sie beteiligen sich an der Ausbildung der Assistenzärzte sowie an der Supervision innerhalb des Fachbereiches. * Sie nehmen am Rufdienst und ggf. auch am Bereitschaftsdienst teil.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Facharztweiterbildung auf einem der folgenden Gebiete: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Neurologie oder Anästhesiologie. Außerdem konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Notfallversorgung z. B. als Notarzt (m/w/d) oder im Bereich Intensivmedizin sammeln. * Sie besitzen die Zusatzbezeichnung "Klinische Akut- und Notfallmedizin" oder möchten diese erwerben. * Außerdem bringen Sie Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik (Thorax/Abdomen) mit und sind bereit, am Schicht und Rufdienst teilzunehmen. * Idealerweise besitzen Sie CRM-Kenntnisse und sind bereit sich in den Bereichen Deeskalation, Kommunikation o. Ä. weiterzuentwickeln. * Sie haben Freude daran, Ihr Wissen und Ihre Fertigkeiten zu vermitteln. * Hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum fachbereichsübergreifenden Denken zeichnen Sie aus. * Sie verfügen über Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.
20.01.2025Schaeffler Technologies AG & Co. KGGunzenhausenEinsteller im Bereich Schleifen (m/w/d)Aufgaben:Einrichter und Bedienen von Maschinen für die Produktion und Montage inklusive Sicherstellung und Unterstützen der Prozessfreigabe Überwachen des Hochfahrens von Maschinen nach dem Einrichtungsvorgang Bedienen der Maschinen oder Unterstützen der Bediener beim Einsatz der Maschinen Zusammenarbeiten mit dem Wartungspersonal Prüfen der fertigen Produkte / der Produktkomponenten inklusive Freigabe zur GenehmigungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung Fachrichtung Metall oder fachspezifische Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit Belastbarkeit, Qualitätsdenken und Problemlösefähigkeit Schichtbereitschaft, Bereitschaft zur Wochenendarbeit Gute Deutschkenntnisse
20.01.2025Eolotec GmbHNürnbergTechnischer Projektmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Technische Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Mitwirken bei der Produktentwicklung Materialbeschaffung und Lieferantenbetreuung Technischer Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Qualitätsmanagement (Zuständig für Konfigurationen, Reklamationen, Ersatzteile, Feldrückläufer, Fehlerbehebung, Dokumentation) Auswertung von Betriebs- und Messdaten und Pflegen der technischen Daten auf unserer Plattform Wünschenswert: Installationsservice und Schulungen für den Einbau von Prototypen sowie die Instandhaltung von Messsystemen auf WindkraftanlagenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Industrie- oder Anlagenmechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert: Berufserfahrung in Windkraft oder alternativ abgeschlossene oder laufende technische Weiterbildung z.B. Techniker/Meister Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kunden und das Erstellen von Dokumenten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Handwerkliches Geschick und Kreativität für neue Ideen Lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Offenheit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Höhentauglichkeit für das Arbeiten auf Windkraftanlagen
20.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Klinik Onkologie und HämatologieAufgaben:Die Medizinische Klinik IV (Klinikdirektor: Prof. Dr. med. Alexander Kiani) und das Onkologische Zentrum der Klinikum Bayreuth GmbH gehören zu den führenden Einrichtungen für die Behandlung von Krebserkrankungen im nordbayerischen Raum. Die Klinik für Hämatologie und Onkologie bietet dabei die gesamte Bandbreite des Faches an. Sie ist als maßgeblicher Kooperationspartner der zertifizierten Organkrebszentren für Hämatologische Neoplasien, Darm-, Bauchspeicheldrüsen-, Brust- und Hautkrebs sowie gynäkologische Tumore für die medikamentöse Therapie sämtlicher Tumorerkrankungen verantwortlich. Es werden klinische Studien in allen Bereichen des Fachgebietes durchgeführt. Die Klinik verfügt über 36 Betten, ein MVZ, ein Studiensekretariat und ein hämatologisches Labor mit zytologischer und durchflusszytometrischer Diagnostik. * Sie unterstützen bei der Behandlung akuter Leukämien, der Durchführung autologer Stammzelltransplantationen und der medikamentösen Therapie sämtlicher Tumorerkrankungen. * Sie sind beteiligt an der Erhebung klinischer Studien aus allen Bereichen des Fachgebietes. * Sie arbeiten eng mit den Kliniken für Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin zusammen.Qualifikationen:* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und können eine deutsche Approbation vorweisen. * Sie besitzen ein hohes Interesse an dem Fachbereich Innere Medizin und im besonderen Maße dem Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie. * Sie sind hoch motiviert, flexibel und verfügen über die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken. * Sie weisen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Maß an Einfühlungsvermögen auf.
20.01.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
20.01.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteSenior Solution Architect Azure (m/w/d)Aufgaben:Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen diese Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Service-Vertriebstechniker (m/w/d) International 2025-01-20 HUBER SE Berching (zwischen Nürnberg und Ingolstadt)
20.01.2025HUBER SEBerching (zwischen Nürnberg und Ingolstadt)Service-Vertriebstechniker (m/w/d) InternationalAufgaben:Analyse und Ausarbeitung von kundenspezifischen Servicelösungen, insbesondere in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Serviceorganisationen, Serviceberatern sowie Kunden, für ein festgelegtes Regionalteam Beratung sowie umfassende, technische und strategische Unterstützung der Servicebereiche unserer weltweiten HUBER-Tochterfirmen Angebotserstellung und -nachverfolgung Vollständige und effiziente Auftragsabwicklung Bearbeitung bzw. Verfolgung der Auftragseingangs- und Umsatzziele Kontinuierliche Ermittlung von Marktpotenzialen sowie Ableitung von gezielten Marktbearbeitungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von redaktionellen Serviceberichten Darstellung von Produkt- und Prozess-Optimierungspotenzialen Abwicklung von KundenreklamationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung samt Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder EMSR-Technik; alternativ mehrjährige internationale Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägte Vertriebsorientierung mit hoher internationaler Ausrichtung Gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbstständigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft
20.01.2025Uniklinikum ErlangenErlangenKälteanlagenbauer / Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an (de-)zentralen Groß- und Kleinkälteanlagen durch und erstellen und pflegen die dazugehörigen Dokumentationen In interdisziplinären Technik-Teams erarbeiten Sie u. a. mit energetischen Optimierungen einen wichtigen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit Sie blicken über den rein fachspezifischen Tellerrand hinaus und setzen sich auch für den bestmöglichen Anlagenbetrieb unter hygienischen Gesichtspunkten ein Sie haben Freude an der Entwicklung und Umsetzung von neuen, innovativen technischen Lösungen in einem spannenden Umfeld von Medizin und Forschung Nach gründlicher Einarbeitung nehmen Sie an unserer turnusmäßigen Rufbereitschaft teilQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder eine andere gleichwertige Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet bringen Sie mit; Berufsanfänger (m/w/d) führen wir an ihr neues Aufgabengebiet schrittweise heran Gute PC-Kenntnisse (u. a. im Umgang mit MS Office) Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und den Anspruch auf Genauigkeit Einsatzfreude, Teamspirit und stetige Weiterbildung sind für sie selbstverständlich Bemerkung Die Tätigkeiten setzen Anforderungen an uneingeschränkter physischer Mobilität voraus, da die Betreuung von diversen räumlich auseinanderliegenden Objekten (nicht barrierefrei) und Überkopfarbeiten auf Leitern und Tritten notwendig sind.
Senior Architect Azure & M365 (m/w/d) 2025-01-20 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
20.01.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauSenior Architect Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für unsere Kunden Übernahme der Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und M365 Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure Erstellung von Konzepten für die Migration von bestehenden Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Master bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Ausgeprägte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette und Technologien (VM Compute, Serverless, Windows Virtual Desktop, Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Azure Stack, etc.) Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Mehrjährige Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Managing Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d) 2025-01-20 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
20.01.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.01.2025Ratio Bau GmbHWendelsteinWerkpolier (m/w/d)Aufgaben:Produktionsplanung und Ablaufplanung Planen, Einrichten, Organisieren, Überwachen und Dokumentieren des Bauprozesses durch Einsatz von Arbeitskräften Kontrollieren der Qualität von Bauleistungen Durchführen und Sicherstellung der erforderlichen Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Führen von firmeneigenen Mitarbeitern sowie von Nachunternehmern und Mitwirken bei Maßnahmen zur Personalentwicklung Einteilung des Personals und der Produktionsflächen Sicherstellung der Einhaltung der Liefer- und Montagetermine Leistungserfassung und Materialbeschaffung Überprüfung von Wareneingang und Warenausgang Erarbeiten von Sondervorschlägen Umsetzung SchalungsbauQualifikationen:Ausbildung im Bauhandwerk, Betonbaumeister (m/w/d) wünschenswert Erfahrung in der Herstellung von Betonfertigteilen Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Teamfähigkeit
20.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
20.01.2025ERGO Direkt AGNürnbergMathematiker für Aktuariat Kranken (m/w/d)Aufgaben:Ihr mathematisches Know-how in die Krankenversicherung einbringen Mitarbeit bei der Einführung von neuen Produkten der Krankenversicherung in allen Phasen entlang des Produktentwicklungsprozesses mit Blick auf aktuarielle Fragestellungen Nach- und Neukalkulation von Tarifen der Krankenversicherung, Erstellung von Technischen Berechnungsgrundlagen und Mitarbeit beim Umsetzungsprojekt Pflege und Weiterentwicklung der Versicherungstechnik in fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit, insbesondere mit IT und Kundenservice, sowie Mitarbeit in Projekten Analyse und Festsetzung von Rechnungsgrundlagen für die Kalkulation sowie das Stochastic Valuation Model (SVM) und Weiterentwicklung des SVM Versicherungstechnisches Controlling bei bestehenden und neu eingeführten Tarifen sowie das Übernehmen der Erstellung von HandlungsempfehlungenQualifikationen:Interessierter Mathematiker mit analytischem Denken Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise Mitglied in der DAV, begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV) oder Bereitschaft diese zu absolvieren Gutes Mathematik-Verständnis im Bereich der Krankenversicherung idealerweise mit Berufserfahrung Kenntnisse in SAS und Office-Standardsoftware oder die Bereitschaft diese zu erlernen Hohes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement, Team- und Kontaktfähigkeit, Flexibilität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift